1. SSCD e.V. Shetland Sheepdog Landesgruppe Mitte
1. SSCD e.V. Shetland SheepdogLandesgruppe Mitte          

Seminare/Wanderung

Wanderung mit anschließender Züchterfortbildung

 

 

Am 12. Februar 2017 trafen wir uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants „Die Jause“, Echternhagen 1, 58540 Meinerzhagen.

Rund 25 Teilnehmer mit fast 30 Shelties, wanderten bei herrlichstem Sonnenschein und winterlichem Ambiete durch den sauerländischen Wald.

Es galt einige steile Abschnitte zu erklimmen, ein wenig querfeld einzulaufen und zum Schluss noch einen Bach zu überqueren.

Die Shelties hatten auf jeden Fall ihren Spass und genossen den Tag.

Anschliessend gab es in der Jause ein rustikales Mittagsessen und zum Kaffee noch schnell eine Waffel.

 

Ab 14.00 Uhr begann Frau Dr. Barbara Thiel ihren Vortrag über –Die bedarfsorientierte Ernährung von Hunden-. Welche Anforderungen muss mein Futterplan erfüllen? Wie schaffe ich die optimalen Voraussetzungen für meinen Welpen, Jung-, Sport-  und  Zuchthund, damit er gesund und vital bleibt. In der heutigen Zeit werden die teilweise extremen Ernährungsgewohnheiten der Menschen auf die Hunde übertragen. Ist dies notwendig oder überflüssig? Können wir unsere Shelties „krankfüttern“? Ist es sinnvoll unsere Haushunde wie Wölfe zu ernähren? Diese und viele andere Fragen wurden von Frau Dr. Thiel beantwortet und man bekam noch mal neue Einsichten in die verschiedenen Zutaten und worauf man achten sollte.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Dr. Thiel bedanken, die ihren Vortrag in lockerer und sehr anschaulichen Weise präsentierte.

Auch ein Dank gilt der Firma Belcando.

Rufen Sie einfach an unter:
 

Petra Kleis-Breuer

02732/591929 oder

0171/7820895

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1.SSCD e.V. Landesgruppe Mitte